Zubehör Hohlfräser

Rund um die Hohlfräser mit Innenabsaugung bieten wir noch einiges an Zubehör um noch flexibler auf die Anforderungen beim Fräsen reagieren zu können.

Einige Beispiele nachfolgend.

Hohlfräserverlängerung

Ermöglicht das Verlängern von Hohlfräsern
Verlängerungen von 100 – 300 mm sind lieferbar.

HSK-, SK-, BT-, MK- oder sonstige Adapter

Ermöglicht das Spannen von Hohlfräsern an Maschinen mit konventionellen Frässpindeln, auch und vor allem auch an 5-Achs Fräsmaschinen.
Für nahezu alle Aufnahmesysteme erhältlich.

Die Innenabsaugung ist dann nicht einsetzbar.
Allerdings in Verbindung mit einer Absaugglocke und entsprechender Absauganlage (siehe „Zubehör Styroporbearbeitung“) wäre dann die Innenabsaugung wieder nutzbar.

Spannzangenadapter

Ermöglicht das Spannen herkömmlicher Zylinderschaftfräser in Hohlspindeln mit Flansch 78/8.

Es stehen zwei Spannzangenadapter mit verschiedenen Spanngrößen zur Verfügung.

ER 32 mit Spannmöglichkeiten von 3-20 mm

ER 40 mit Spannmöglichkeiten von 4-25 mm